Nachsilben wie -chen, -lein .... auf Englisch? :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Engländer setzten oft ein "little" davor um etwas zu "verniedlichen". Bei manchen Worten wird ein -y oder ein -ie angehängt wie z.B. kid - kiddy oder aunt - auntie aber auch Sandra = Sandy oder Andrew = Andy

MaikeMay
Fragesteller

okey dankeschön :D

Ich hab es oft erlebt, dass Engländer ein -kins an den Namen angehängt habe. Aber das hört sich mit englischen Namen natürlich schöner an, als mit Deutschen.

MaikeMay
Fragesteller

stimmt.... dankeschön :)

Endungen mit y wie Dogy, oder ly wie happyly,

MaikeMay
Fragesteller

ich meinte eigentlich bei Namen .... Oo

pilot350  13.11.2011, 19:01
@MaikeMay

James = Jimmy Carol = Caroline Rose = Rosely Charlot = Lotyly Cathrin = Cathy