Nachricht von Whatsapp bekommen, Fake?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein Fake zu sein. Lösche die Nachricht, klicke keine Links an und öffne keine Anlagen. Du könntest dir unbemerkt einen Trojaner oder Viren herunterladen, wenn du die Links anklickst.

WhatsApp ist falschgeschrieben sowie dass/das nicht korrekt.

Ich glaube kaum dass das echt ist.

Edit: Allerdings ist mir nicht ganz klar was der Sinn hinter der Aktion sein soll, vielleicht kann mich jemand aufklären? Wir mit der SMS dann ein Abo vorgenommen oder was kann man damit anfangen?

feelinginthesky  31.10.2020, 18:36
falschgeschrieben

falsch geschrieben

Oh sory ich habe gerade gegoogelt und tut mir leid bitte Mach DAS NICHT!!!!! es ist ein betrugsversuch die wollen deinen verifizierungscode gib den auf keinen fall weiter vergiss das und lösch den kontakt und alles bzw blockiere den! Es steht extra dabei da kommt mit einer message der code und ein link das ist bei dir lies selbst>

Das ist nen guter social engineering Angriff, da probiert wer in deinen Account zu kommen. Ich denke WhatsApp würde dich ehr per SMS kontaktieren, außerdem würde es bei einer Nummer vom WhatsApp Support nicht die Möglichkeit diese zu melden.

Außerdem whatsapp@support.com?

Würde es nichts ehr support@whatsapp.com heißen?

Fake. Mit WhatsApp Business kann man jemandem mit Namen schreiben, auch wenn dieser einen nicht eingespeichert hat.