Nachname kürzen - Geht das so?

6 Antworten

Auf der Schule anmelden geht nur mit richtigem Namen. Bestellen kannst du mit verkürztem Namen, aber nur, wenn du das nicht zu Betrugszwecken nutzt. Das heißt, du mußt die Ware bezahlen.

also wenn du dich bewirbst würd ich aufjedenfall dein ganzen namen eintragen... aber wenn du was bestellst denk ich kannst den scho abkürzen. mit nachnamen is des immer weng schwer.... ich z.b. wenn ich was bestell kürz ich mein vornamen immer ab (jennifer=Jenny) aber is echt ne gute frage ob des mit nachmanem auch geht :/ sry kann dir nich wirklich helfen ;)

kittykatze90  14.11.2011, 19:14

Wenn sie was bestellt kommt das nicht an weil der Paketbote dann den Namen nicht findet.

Jenny1004  14.11.2011, 19:15
@kittykatze90

naja die adresse steht ja auch noch mit drauf und wenn sie nicht in nem haus wohnt mit 20 anderen leuten dann wirds er shco checken

kittykatze90  14.11.2011, 19:16
@Jenny1004

Nur blöd dass es dem Paketboten bei Strafe verboten ist das Paket bei einem "ähnlichen" Namen abzugeben.

Ich heiße Deianna und den namen hab ich bis jetzt noch nie gehört und auch sehr viele Leute können mein Namen nicht aussprechen. Und wenn du dein Namen aussprechen kannst dann ist ja gut ;)

Und ich glaub du kannst nicht mal deinen Namen kürzen oder Ändern !!!! Und bei Bewerbung Schule oder wenn du was kaufst immer dein ganzen Namen

Das kenn ich, meiner hat 1O..

Aber, ich glaube, das geht und solltest du lieber nicht machen, wenn du es nicht amtlich mache willst.

Nein kannst du nicht. Du kannst dich immer überall nur mit dem Namen anmelden der auch in deinem Ausweis stehst. Und im Internet sollte man sowieso nirgendwo seinen Namen hinterlassen (außer bei Bestellungen und da wärst du ja schön blöd wenn du deinen Namen anders angibst, dann kommt ja nix an)

Du kannst deinen Namen NUR ändern lassen wenn er beleidigend ist oder die Ehre eines Menschens verletzt (jemand mit dem Namen Kackhaufen könnte seinen Namen zb ändern lassen) Aber nur weil der Name zu lang ist: Keine Chance