Nachhilfe Englisch?

1 Antwort

Schalte eine Anzeige in der Tageszeitung oder im wöchentlichen Anzeigenblatt, das kostenlos verteilt wird. Du kannst auch Deine Englischlehrer fragen - vielleicht kennen die einen pensionierten Kollegen, der helfen kann. Oder Du fragst am Institut für Anglistik an der nächsten Uni nach Studenten, die Nachhilfe geben wollen. Vielleicht kennen Deine Lehrer auch einen ehemaligen Schüler, der nun Englisch studiert und in Deinem Ort wohnt. Der könnte mit Dir über die Weihnachtsferien üben.

Uns hat im Herbst 1968 die Englischlehrerin vorm Vorabitur das Büchlein "How to avoid mistakes" empfohlen und das hat geholfen. Du kannst auch Mitschüler oder welche aus einem anderen Gymnasium Deines Wohnortes fragen, die in Englisch auf 1-2 stehen. Mach einen Aushang oder bitte die Englischlehrer um Vermittlung.