Nachhilfe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch das in der ersten Stunde mit deinem Schüler auszumachen: Wo wird Hilfe benötigt? Wie soll diese aussehen?

Einige Schüler wollen einfach nur Hilfe bei den Hausaufgaben und dann das Thema erklärt haben, andere machen die Aufgaben selber und befassen sich während der Nachhilfe mit den Aufgaben, die du mitbringst.

Es wird dir helfen, wenn du vorbereitet bist und Aufgaben dahast, falls noch Zeit da ist.

Was das fehlende Wissen angeht, hast du verschiedene Möglichkeiten:

1. Du kannst dir das versuchen schnell anzulesen oder

2. charmant mit den neuen Medien lösen und beispielsweise ein Youtube Video abspielen und danach natürlich nochmal besprechen.

Je nach Altersstufe sollte das allerdings nicht allzu häufig vorkommen, dass du völlig auf dem Schlauch stehst.