Nachhilfe?

4 Antworten

Kommt drauf an, was deine Zielgruppe ist & wie deine Situation ist.

Bist du noch Schüler würde ich mal mit dem entsprechenden Fachlehrer sprechen - die haben da oft zumindest ein paar Vorschläge/ erste Kontakte. Oder mit ehemaligen, aber am besten welche, die dich eben kennen. Manchmal gibt es dafür an Schulen auch einen tatsächlichen „Ort“ (bei uns läuft das alles bei einem Koordinator zusammen), an anderen Schulen übers Sekretariat oder ein Info Brett, da musst du dich mal erkundigen.

Ansonsten kannst du das ganze auch über Mundpropaganda machen - am besten im Umfeld anfangen & fragen, ob die sich mal umhören können. Aber eher, wenn du schon mehr Erfahrung hast.

Ggf. kannst du auch irgendwo einen Aushang machen - wie aktiv das angenommen wird weiß ich aber nicht. Ideen dafür wären Vereine oder Einkaufsläden.

Ich würde aber immer meinen Lehrer ansprechen & den mal zum ganzen Vorhaben befragen, ob er einem jemandem vermitteln kann. Die haben eigentlich immer irgendjemanden, mit dem man es zumindest mal probieren kann. Und du bekommt ggf. auch das Feedback, dass das etwas für dich ist/ du es lieber lassen solltest.

Ich hab unsren Klassenlehrer gefragt und der hat mich jüngeren Schülern vorgestellt. Ging ganz prima

Wenn du noch in der Schule bist frag im Sekretariat ob du n Plakat aufhängen darfst und wenn ja mach das

kannst dann so wie diese Putzfrau gesucht Zettel unten zum Abreißen machen (sry mir is grade kein anderer Vergleich eingefallen)

da meldet sich bestimmt jemand

Hoffentlich nicht in Deutsch^^

Mach einen Aushang. Im Supermarkt oder so, da wird sich schon jemand melden