Nachgemachte Schuhe DhGate?

1 Antwort

Was glaubst Du wohl warum auf DHgate der Swoosh auf dem Air Jordan nicht zu sehen ist?

In China gibt es auch Markengesetze und die Betreiber solcher Plattformen sind angehalten den Handel mit Fakes zu unterbinden. Ansonsten bekommen die es mit den Rechtsvertetern der betroffenen Rechteinhabern zu tun, die die auf Schadensersatz verklagen.

Daher wird dann in Angeboten das Bildmaterial retuschiert und Markenname/Modellbezeichnung in der Artikelbeschreibung gemieden. Käufer wissen in der Regel was dann bei einer Bestellung versandt wird..

...oder lernen es halt auf die unsanfte Tour.

https://www.gutefrage.net/frage/nike-schuhe-aus-china-beim-zoll-einbehalten-abmahnung-vermeiden

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF