Nachfolger für das P30 pro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung zu deiner Situation. Deine Entscheidung ob du sie dir zu Herzen nimmst oder nicht.
Natürlich hat jedes Handy von jeder Marke irgendwelche Probleme und Macken. Das kannst du nicht verhindern. Du sprachst davon dass eine Freundin von dir ein IPhone hat, deine Frau ein Samsung und du ein Huawei P30 pro. Und hier kommst du ins Spiel. Du musst halt entscheiden ob du von jetzt auf gleich auf ein anderes Betriebssystem umsteigen kannst und auch willst, ob du neue Bewegungsgesten erlernen willst oder ob du nicht beim Gewöhnlichen Aufbau von Android bleiben willst. Da können wir dir die Entscheidung nicht abnehmen. Wir können dir nur die Fakten aufzählen die du im auch im Internet finden kannst.
Vorteile von IPhone/ Apple

  1. Super Einbindung ins Appleökosystem,
  2. Leichtere Bedienung da nicht so viele Unterpunkte(meine Meinung)
  3. weniger Kaputt zu machen da das System dich in Teilen einschränkt
  4. top Kamera im Videobereich
  5. Teuer
  6. ohne andere Apple Geräte macht es nicht so viel Spaß
  7. umgewöhnung ist ein muss

Vorteile Huawei:
1. Top Kamera vor allem im Zoomen, Fotos etc
2. du kennst dich aus weißt also was du tun musst

3. Eigene Chips die auch echt schnell sind

Nachteile

  1. Keine Googlenutzung möglich aufgrund von US Bann
  2. app Gallery weniger Auswahl als bei Apple/ Samungs/ Android

Vorteile Samung

  1. gute Mittelklassegeräte also gute Geräte für guten Preis
  2. wenig bloatware
  3. Eingewöhnung nicht vorhanden da Huawei und Samsung fast gleiche Gesten nutzen

Nachteile Samsung

  1. Wie erwähnt Akku ist nicht der beste
  2. manche Geräte echt teuer(z fold)
  3. kamera nicht die beste

also hier hast du meine eigene Meinung und auch die Fakten die du im Internet findest. Hoffentlich konnte ich dir bei deiner Wahl in irgendeiner Art helfen sei’s auch nur aufzeigen dass nur deine eigene Meinung zählt :) aber sonst guten Geschmack hast du definitiv 👍🏻👊

Sorry für diesen langen Text.

Woher ich das weiß:Hobby

Nano345
Fragesteller

Ich habe ehrlich gesagt nichts von Apple hätte ich Probleme wenn ich dann z.b. mir MP3 runterlade und kann nicht einfach Spotify weiter benutzen oder muss ich von Apple das Musikprogramm nutzen?

Huawei hätte ich behalten aber ich habe das Problem, dass kein Android mehr genutzt werden darf deswegen fällt das leider weg.

Was ist mit dem Xomia 11 pro? Im Handy Geschäft wurde mir das als Vergleich Handy zu Huawei geboten?

Danke für deine ausführliche Antwort, dass du dir so viel Mühe gegeben hast mir zu antworten

UnknownIdent816  20.11.2021, 12:08
@Nano345

Auch bei einem IPhone kannst du Spotify hören. Brauchst dafür halt die App. Xiaomi ist auch eine echt gute Marke. P/L Verhältnis ist echt gut, produzieren gute Geräte. Also du kannst es dir ja mal anschauen.

Ich bin mit meinem POCO F3 (Xiaomi) sehr zufrieden. Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.