Nachbarn ignorieren einen in der Großstadt. Ist das normal?
5 Antworten
Kommt drauf an, wo. Vor der eigenen Haustür ist es normal, dass man fremde Menschen grüßt, die da zu wohnen scheinen, also offenbar Nachbarn sind. Anderswo ist es normal, dass man fremden Menschen nicht ansieht, wo sie wohnen, dass man also seine Nachbarn auf der Straße nicht wiedererkennt. Dass man die Mieter aller 30 bis 60 Wohnungen im gleichen Gebäudekomplex persönlich kennt ist nicht normal. Und dass man sie gar nicht als Nachbarn definiert, weil man sie nicht kennt, und sie nicht grüßt ist auch nicht normal.
Kommt drauf an wie eng man mit seinen Nachbarn ist. Ich ignoriere häufiger Nachbarn die ich nicht wirklich kenne, aber die anderen grüße ich immer oder nicke denen zu. Ich wohne auch in einer Grossstadt.
Bei spontanen Begegnungen? Sicher. Kann auch gut sein, dass sie dich gar nicht erkannt haben. Normalerweise ist man auf dem Weg von A nach B und achtet nicht darauf, ob einem irgendwer bekannt ist.
Ja, definitiv
Ich Ignoriere meine Auch und lebe in einer Mittelstadt