Nachbarin ist laut, was tun?

5 Antworten

Reden ist immer besser als gleich mit Kavallerie anzurücken

Ich würde anklopfen und bitten dass sie leiser redet. Meistens hilft das schon.

Wenn es deinen Vater stört, soll er sich doch darum kümmern

Ab 22 Uhr gilt Zimmerlautstärke, wenn sie die nicht einhält kannst du um Ruhe bitten, oder die Polizei anrufen.

xXHelloItsMeXx
Fragesteller

und wenn mein Vater es hört und es ihn zu sehr stört, auch wenn das nicht wirklich laut ist.. zählt das dann oder nicht?

GrasshopperFK  20.01.2021, 23:44
@xXHelloItsMeXx

Nur wenn sie die Zimmerlautstärke überschreitet. Wenn Sie sich im ganz normalen Ton unterhält, oder bzw. telefoniert und die Wohnung einfach zu hellhörig ist, dann ist das keine Ruhestörung und der Vermieter / Inhaber sollte diesbezüglich mal kontaktiert werden.

Geh erstmal zu den Nachbarn und sage ihnen das es euch zu laut ist. Man muss doch nicht immer gleich die Polizei rufen...

xXHelloItsMeXx
Fragesteller

Polizei anrufen im Sinne von nachfragen was man tun könnte