Nachbar macht meine Schuhe sauber, wie soll ich damit umgehen. Wie ansprechen?
Hallo ich bin neu auf dieser Plattform. Ich hab eine Frage und würde da mal abgesehen von meiner Freundin die Meinung von anderen holen. Wie bereits im Titel zu lesen ist, hab ich da ein Nachbarn der mir regelmäßig fast schon täglich die Schuhe putzt. Mir ist das so aufgefallen, dass selbst im Winter als meine Stiefeln vom Schnee spuren hatte. Sie mysteriöser weise am nächsten Tag sauber waren, und das jedes mal. Ebenfalls wenn sie von der Erde dreckig übersehen waren. Über Nacht oder an manchen Tagen waren die Schuhe plötzlich sauber. Ich habe das dann öfter beobachtet, vorher nachher. Selbst die Steine die sich in der Schuhsohle fest setzen waren weg. Die Schuhe waren wieder sauber. Weiße Schuhe die sich verfärbten waren aufeinmal wieder weiß. Ich wohne hier bereits seit 2 Jahren. Ich habe öfters komische Geräusche im Treppenhaus gehört und hab mal durch den Spion geguckt und habe vor kurzem gesehen das es mein Nachbar ist, der mir die Schuhe putzt. Soll ich Ihn mal darauf ansprechen warum er das macht? Aus welchem Grund macht er das? Ich bin 35 Jahre alt und er um die 20. Es wird im sicherlich unangenehm oder glaubt ihr er denkt ich weiß es? Ich habe als ich hier noch eingezogen bin, ihn bei etwas erwischt. Vielleicht macht er das damit ich seinen Eltern von sein Sachen nichts erzähle. Wie spreche ich ihn darauf an, bzw wie würdet ihr damit umgehen
4 Antworten
Er würde dir am liebsten die Füße küssen. Da das jedoch nicht möglich ist, belässt er es beim Schuhputzen.
Stellt die Schuhe deines Mannes daneben. Lässt er diese dann dreckig stehen?
Er denkt dabei jedenfalls an dich. Vielleicht will er dir untergeben sein.
Falls er nur einen Schuhfetisch hätte, könnte er sich seine eigenen Damenschuhe kaufen. Das würde keiner bemerken.
Dadurch, dass du deine Schuhe immer wieder vor die Tür stellst, ist er im Glauben, dass auch dir das gefällt.
Das erinnert mich an die Heinzelmännchen. Vielleicht hat er sich davon inspirieren lassen. Solch ein kostenloser Diener ist ein Geschenk des Himmels. Da kann man nur dankbar sein.
Der scheint ein irgendwie gelagertes Problem zu haben. Man fasst ja nicht einfach so fremde Sachen an und nimmt sie mit, auch wenn das (vermutlich und hoffentlich) in guter Absicht geschieht.
Sprich ihn doch mal darauf an, dass das zwar sehr nett gemeint ist von ihm, dass er deine Schuhe putzt, aber unnötig. Er soll doch bitte deine/eure Sachen einfach so stehen lassen wie sie sind, auch wenn sie ausserhalb der Wohnung stehen.
Vielleicht hat er eine Zwangsstörung gegen dreckige Schuhe oder einen Reinigungsfimmel. Oder er ist Schuhfetischist. Solange er die Schuhe nur saubermacht ist es doch toll.
Ich habe mich ja auch nie beschwert. Nur putzt er sie so oft, dass ich eine Begegnung während dessen verhindern würde. Das wird ja sicherlich unangenehm für ihn. Daher meine frage soll ich ihn darauf ansprechen, bevor es dazu kommt.
Sprich doch einfach mal mit ihm und bedanke dich dafür. Wenn ihm das peinlich ist, kannst du ja das Thema sofort wechseln.
Meinst du das er an meine füße will? Gute idee mit den Schuhen von meinem Mann. Bin noch nicht darauf gekommen