nach wievielen zigaretten kann man schon krebs haben?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Innerhalb der kurzen Zeit, in der Du wenig geraucht hast, ist es unwahrscheinlich, dadurch Krebs zu bekommen.

Wenn Du jedoch über einen langen Zeitraum (viele Jahre!) und mehrere Zigaretten am Tag rauchst, gehst Du ein beachtliches Risiko ein, an Krebs zu erkranken, denn das Inhalieren von Tabakrauch ist als mitursächlich nachgewiesen worden für Krebserkrankungen unterschiedlicher Art. Das betrifft nicht nur den Hals- (z. B. Kehlkopfkrebs) und Brustbereich (z. B. Lungenkrebs), sondern beispielsweise auch Blasenkrebs oder andere Krebsarten. Außerdem kann erwiesenermaßen Rauchen zur Impotenz führen (Vorsicht, liebe Männer!).

Mein Tipp:

Wer zur Gesundheitserhaltung beitragen will, sollte das Rauchen unterlassen; nicht umsonst findet man entsprechende Warnungen auf allen Zigarettenpackungen.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Am Ende sind die Gen'e dafür verantwortlich ob man eher Krank wird oder nicht. Bei dem hohen Verbrauch von Zusätzen im Tabak, Kosmetik u. Lebensmitteln, verbunden mit Abgasen und Luftverpestung kommen da mehrere Faktoren zusammen. Das Rauchen ist zwar nicht Gesund, ist aber nur ein faktor von vielen.

Fang erst gar nicht mit dem Rauchen an. Meiner Meinung nach ist eine Zigarette am Tag schon zu viel.

@olsen: Volle Zustimmung! DH!

0

Du kannst auch ohne Rauchen Lungenkrebs bekommen. Eine Anzahl an Zigaretten gibt es auch nicht. Einer raucht wenig und bekommt Lungenkrebs, einer raucht 40 Jahre lang zwei Schachteln und bekommt ihn nicht.

Das ist unterschiedlich. Jedoch wächst die Wahrscheinlichkeit mit jeder Zigarette. Das Dumme am Rauchen ist ja vor allem auch der psychische Effekt. Die Konditionierung. Wenn man's einmal richtig gewohnt ist, wird's immer schwerer davon loszukommen. Manche Menschen sind dann dermaßen abhängig, daß sie bei jeder kleinen Gelegenheit rauchen müssen...

http://www.youtube.com/watch?v=KYXhAXqr0sk

@Timeoscillator: Ich habe mich über das Video köstlich amüsiert! DH!

0

Was möchtest Du wissen?