Nach wieviel Jahren Freundschaft findet ihr ein Freundschaftstattoo angemessen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

egal 39%
1-3 Jahre 26%
5+ 26%
3-5 Jahre 9%

9 Antworten

egal

Kommt drauf an wie stark sich eure Freundschaft anfühlt, wieviel ihr zusammen erlebt hat und wie sehr ihr euch vertraut.

Aber wenn die Freundschaft wirklich zerbrechen sollte kann man sich immer noch an die schöne Zeit erinnern. Oder es eben notfalls covern lassen.

Gar nicht ... selbst die besten Freundschaften können mal enden. Im besten Fall klammheimlich, weil man sich auseinanderlebt; im schlechtesten Fall aber auch richtig schäbig, weil irgendwas Unschönes vorgefallen ist. Das Tattoo bleibt aber trotzdem und erinnert einen dann an die verlorene Freundschaft.

BMOplusGMO
Fragesteller

kommt drauf an was man für ein typ Mensch ist, ekligen Streit an den Freundschaften zerbrechen hatte ich nich nie.. das ist ganz einfach was für Achtklässler.

Mir geht's eher darum ein Andenken an due schöne Zeit zu haben, weil ich sogar schon weiß das die Freundschaft in einigen Monaten verblassen könnte, da ich bald wegziehen werde.

Crave672  12.06.2021, 14:01
@BMOplusGMO

Nein, das ist ganz sicher nichts für Achtklässler und ich kann dir versichern, dass manche Menschen jahrelang ihr wahres Gesicht vor einem verbergen können - oder sie verändern sich schlichtweg massiv, was eben auch menschlich ist und mit dem Alter vorkommen kann. Sei lieber froh, dass dir sowas noch nicht passiert ist. Wenn du also ein Tattoo willst, dann tu was du nicht lassen kannst. Sei dir aber bewusst, dass du es irgendwann bereuen könntest.

Ich würde allerdings lieber versuchen, eine gute Freundschaft nicht verblassen zu lassen. Eine solche übersteht nämlich auch Entfernungen gut. Tut sie das nicht, war es keine wirklich gute Freundschaft.

Gar nicht. Man hat keine Garantie dafür, dass eine Freundschaft ewig halten kann und dann wird man es bereuen. Bin kein Fan von solchen Freundschafts- oder Partnertattoos.

BMOplusGMO
Fragesteller

die Freundschaft muss ja auch nicht ewig halten.. dafür hat man dann ein Andenken an die schöne Zeit

meylee  12.06.2021, 13:57
@BMOplusGMO

Ist deine Entscheidung, ob du dir das machen würdest, darauf haben andere keinen Einfluss. Aber für mich, muss man die Erinnerungen nicht auf dem Körper tragen.

egal

Finde persönlich nur wichtig das beide Seiten alt genug sind um sich darüber im Klaren zu sein, das so ein Tattoo eben ewig bleibt.

Ansonsten find ich's nicht weiter wichtig.. ist ja am Ende nichts weiter als eben nur ein Tattoo. Wenn ihr also Lust drauf habt & beides eines wollt.. Go for it! 👌✌️

egal

Wenn ich sowas machen würde, dann aber auch kein Freundschaftstattoo, sondern einfach das gleiche Tattoo für Beide. Sollte dann auch eher schon was sein mit dem ich auch noch etwas anderes verbinde als die Freundschaft