Nach wie vielen Jahren Klavier habt ihr Für Elise angefangen?

5 Antworten

es kommt ganz drauf an, wie du für Elise spielen willst. Theoretisch kannst du das nach 1 Jahr spielen. Wirklich schön wird es sich aber dann nicht anhören. Ich denke, so ab 3-4 Jahren kann man es spielen.

Aber selbst Profis haben dieses Stück im Repertoire, da es halt ein echter Klassiker ist.

Hier ist ein Beispiel von Lang Lang

https://www.youtube.com/watch?v=s71I_EWJk7I

Woher ich das weiß:Hobby – spiele Klavier seit über einem Jahrzehnt

Nach 1-2 Jahr habe ich das Thema gespielt. Meine Mutter hat es immer gespielt und ich wollte es schon immer lernen. Der zweite Teil war für mein damals 9 jähriges ich noch etwas schwer. Ich wollte ihn später lernen, wenn ich etwas älter war. Nun, was soll ich sagen - ich habe den zweiten Teil nie gelernt. Ich hatte irgendwie nie Lust dazu und ich habe mich anderen Stücken gewidmet. Schade eigentlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr

Ich kann es inzwischen und habe ca 1 Jahr dafür gebraucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War tatsächlich das erste was ich gespielt hab...😀

LG

Kathi803  09.02.2024, 15:54

Nur den Anfang oder alles?

Nach 1-2 jahren habe ich damit angefangen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 4 Jahren Klavier