Nach wie viel Monaten/Jahren erkennt man den Charakter der Partnerin oder des Partners?

7 Antworten

Ob man ihn wirklich kennt weiß ich nicht,mancher glaubt ihn zu kennen... Wesenszüge...ja die erkennt man sehr schnell eigentlich schon bevor man an eine feste Beziehung eingehen möchte.

Der Charakter kann sich auch im Laufe der Zeit verändern...ich kann es nicht beurteilen ob man den richtigen Charakter wirklich kennenzulernen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das ist ganz ganz unterschiedlich. Manche tragen ihre Maske nur wenige Stunden oder Tage. Andere schaffen es sie ihr Leben lang zu tragen und nie ihr wahres Geischt zu tragen.

Letztlich ist das wohl aber kaum die Frage, denn nur sehr wenige Menschen sind wirklich bösartig. Die meisten haben einfach nur selbst Verletzungen und Narben auf der Seele die sie zu verstecken suchen. Kommt man ihnen zu nahe dann versuchen sie sich zu schützen und schalgen in diesem Versuch blind um sich, werden unfair, abweisend und schroff.

Einen EInblick erhält man oft wenn man sich einmal sor ichtig ordentlich mit seinem Partner betrinkt. Jemand der nicht trinken will, hatt offenbar in seinem Leben schon zu viel getrunken, oder kann die Kontrolle nicht aus der Hand geben. Beides deutet nicht auf einen souveränen Partner hin.

Und wer einmal betrunken ist, erzählt häufig von den Dingen die ihm wirklich wichtig sind.

Na ja, das kann man nicht pauschal beantworten. Manchmal hat man nach Minuten das Gefühl, einen "Wesensverwandten" getroffen zu haben: und das kann dann bis zum Lebensende so bleiben. Und manchmal ist es so, das bestimmte Charaktereigenschaften sich erst nach Jahren rausstellen; oder sich auch verändern. -

Wobei ich mit meiner Frau seit 20 Jahren zusammen bin: trotzdem überrascht sie mich immer noch😉..

Einen Menschen komplett zu kennen: einfach unmöglich.

Hi du

Das hängt stark von der anderen Person ab. Lässt sie sich in der Beziehung schnell fallen, öffnet sich und ist so wie sie ist oder öffnet sie sich erst schrittweise.
Umso mehr Zeit man zusammen verbringt desto schneller geht dieser Prozess.
In einer sehr intensiven Beziehung sollte man schon relativ schnell die Charaktereigenschaften des Partners erkennen.
LG

Also meiner Meinung lernst du erst das „wahre“ Gesicht der Person kennen, wenn ihr streitet oder es mal nicht gut läuft. Die meisten zeigen erst dann, wie sie wirklich sein können und wie eine Person dich behandelt, wenn es mal nicht gut läuft, sagt viel mehr aus als wenn alles super ist. Ich denke, dass man die Person nie zu 100% kennen wird, man verändert sich ja auch und entwickelt sich immer weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)
Kevin32049
Fragesteller

Meine Frage ist es nur , ab wann man erkennt man ein Grundcharakter ? das man schon am Anfang merkt ob die Person für mich passend ist ich nicht?