Nach welcher Zeit tickt das US Militär?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell haben sich Militärkräfte in internationalen Operationen angewöhnt UTC+0 (Zulu Zeit) zu verwenden. Innerländische Operationen gerade in amerika werden aber fast immer nach Ortszeit geplant, da in Nordamerika verschiedenen Zeitzonen stattfindenDie GMT also greenwich mean time ist gleichzusetzen mit der Zulu Zeit, da Newton in Cambridge den Nullmeridian (UTC+0) laufen lässt. Die UTC Zeiten (UTC+1 .....+2 ....) und dazugehörigen Nato Codes (Alfa, Bravo, Charlie.....) sind nur Bezeichnungen für die verschiedenen Zeitzonen. Meine Uhr läuft auch nach UTC+0

UTC. United Time Coordinated.

So wie die Luftfahrt auch.

Alles andere würde zu einem Chaos führen.

Vermutlich nach Ortszeit, also da wo das Bataillon stationiert ist.

bestfragen
Fragesteller

Dann müssen Transporter wie C-5 eine Hochbegabte Crew haben :-)