Nach was schmeckt Kurkuma?

3 Antworten

Ich verwende gerne getrockneten Kurkuma, den Geschmack zu beschreiben finde ich etwas schwierig, ist halt sehr eigen. Vielleicht kommt süßlich-erdig hin. Frischen Kurkuma habe ich selten verwendet, der schmeckt eher weniger intensiv.

Kurkuma ist ein klassischer Bestandteil von Curry. Insofern fühle ich mich an diese Gewürzmischungen erinnert (keine Überraschung).

Getrockneter Kurkuma hat einen eher schwachen Eigengeschmack, weshalb ich (und die meisten anderen) das eher als Farbstoff nehme. Der halbe Teelöffel Kurkuma im Essen ist da eigentlich geschmacksneutral.

Sonst schmeckt das etwas bitter.

Könnte daran liegen, dass Kurkuma halt eben Kurkuma ist. Es gibt nicht für jedes Lebensmittel ein anderes, mit welchem man es vergleichen könnte.

Kurkuma schmeckt nach Kurkuma.