Nach Vorstellungsgespräch kein Interesse mehr - absagen?

3 Antworten

Dich für das Gespräch und das Angebot zu bedanken ist ein sehr guter Start, man weiß schließlich nie, wo man sich nochmal im Leben trifft.

Du kannst als Grund einfach anführen, dass du dir den Job leider nicht vorstellen kannst. Das sollte das Unternehmen verstehen.

Da wird scheinbar ganz dringend eine Bürokraft gebraucht, damit jemand ans Telefon gehen kann. Wenn der Engpass behoben ist, kannst du wieder gehen.

Ja, hab ich selber auch so gemacht. Auch bei Firmen die mir schon einen Vertag angeboten haben. Bleib einfach höflich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung