Nach vomex a ein komisches Gefühl?

4 Antworten

Vomex A kann müde machen. Geht mir auch immer so wenn ich das mal gegen Erbrechen nehmen muss. Net schlimm. Ruh dich aus. Das vergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NicoSa97
Fragesteller

Oki vielen Dank:)

Xxannaxx960  13.01.2024, 17:56

Kann man nach vomex Übelkeit haben oder ist das pure Einbildung? Ich habe extreme panik Zustände und habe so ein Druck im Hals dass ich jetzt denke mir wäre übel obwohl das nicht sein kann

Moritz15cz  24.01.2024, 20:33
@Xxannaxx960

Ja das kann passieren. Besonders wenn du es noch mit anderen Medis zusammen nimmst, z.B. Psychopharmaka (Xanax?, SSRI?). Probier mal Ingwer gegen Übelkeit, gibts auch als Tropfen. Das hat nicht solche Nebenwirkungen. Oder auch Yamatogast (japanisches Pflanzenmittel), wenn die Übelkeit vom Verdauungstrakt kommt. Übelkeit kann aber viele Ursachen haben. Im Zweifel, wenn das öfter bei dir vorkommt, lass dich mal von deinem Doc checken 😉

gute Besserung!

Moritz15cz  24.01.2024, 20:40
@Xxannaxx960

Bei Panikattacken wird dir das aber net helfen. Da wirste wahrscheinlich professionelle Hilfe brauchen. Sowas kommt öfters vor als du denkst und ist nix worüber du dich schämen musst.

Das ist normal. Vomex macht müde.

NicoSa97
Fragesteller

Aber müde sein fühlt sich nicht so an..

Vomex A sollte eigentlich gegen Schwindel helfen.

Aber es gibt sehr viele Ursachen von Schwindel und das Medikament fördert diesen Schwindel noch zusätzlich.

Leg dich am besten hin und ruh dich aus.

Mache morgen früh einen Schnelltest. Ist er negativ, wirst du dich davon die ganze Woche freuen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung