Nach vergser reinigen fährt roller langsamer

2 Antworten

Da ist ein Schlauch oder Messfühler, schau nochmal nach, vielleicht ein Kabel.. Luftfilter u. Luftfilterkasten oder andere Teile drumherum falsch angebracht oder verschmutzt . Ich glaube nicht an die Festgesezt theorie oben ! Sauber kann nie schlechter sein !

UndertakerFan2
Fragesteller

okey, ja die kabel drum herum hab ich nicht sauber gemacht und so, werde ich mal gucke n. luftfilter aber ist sauber da habe ich heute nach geschaut

RollfilmRohwold  25.03.2015, 18:55

Ja, pass auch auf das der Kasten dicht ist, der verkanntet leicht !

UndertakerFan2
Fragesteller

welcher Kasten? :D

RollfilmRohwold  25.03.2015, 18:56

Der vom Luftfilter . Einmal kräftig reingedollt und der verkanntet

RollfilmRohwold  25.03.2015, 18:57

Ps ganze Ansaugsystem muss dicht sein , thats it

Parhalia  25.03.2015, 20:43
@RollfilmRohwold

Insbesondere bei billigen Asia-Rollern verzieht sich der Luftfilterkasten gerne mal. Dann ist er nicht mehr dicht an den Trennstellen seiner eigenen Abdichtung und zieht Falschluft ausserhalb seiner Ansauglöcher. Schon stimmt die empgindliche Gemischbildung in ihrer Gesamtheit nicht mehr.

UndertakerFan2
Fragesteller

ich bin heute abend nocheinmal roller gefahren. habe abee noch nichty dran gemacht aber er fährt jezzt aufeinaml wieder normal :D

Eventuell hast Du bei der letzten Reinigung dann ein Störelement entfernt, welches sich vorher hartnäckig im Vergaser hielt. Somit könnte es nun nötig sein, das Leerlaufgemisch neu anzupassen. ( die kleinere, obere Stellschraube am Vergaser )

UndertakerFan2
Fragesteller

mach ich morgen interessieren würde mich aber was ein störelement ust und wofür? :D

Parhalia  25.03.2015, 19:06
@UndertakerFan2

Irgendwo ein Schmutzpartikel, eine Kruste oder Schleim. Oder eine Düse wurde mechanisch zu hart behandelt, dass ihr Bohrungs-Durchmesser nun minimal grösser ist...oder vorher war irgendwo ein minimales Leck für Falschluft....daher die Nachjustierung.