Nach Unfall Gedächnissverlust

Bild von unsern Auto nach dem Unfall - (Medizin, Unfall, amnesie)

15 Antworten

Hey, das auto sieht wirklich ziemlich schlimm aus...

zu eurem problem: es kann sein dass eure erinnerungen irgendwan wieder kommen oder ebend nicht das ist total unterschiedlich und selbst einer der besten ärzte der welt könnten es euch nich sagen. was meinst du mit das ihr zu kämpfen habt es zu verarbeiten?

L.G.

Angels36
Beitragsersteller

Ich komm mit der ganzen Situation nicht klar.Der Unfall steckt mir immer noch ganz schön in den Knochen.Ich träume immer wieder davon wie wir in diesen Graben knallen.

newcomer  30.04.2011, 21:13
@Angels36

Angels gerade diese Situation kann ein Therapeut gut behandeln!

Ich würde Dir/Euch wünschen, ihr erinnert euch nie daran. Denn wenn ihr euch erinnern solltet, werdet ihr echt Hilfe gebrauchen, dieses Trauma verarbeiten und ohne Nachwirkungen überstehen zu können.

Das ist ein typisches Zeichen für eine Gehirnerschütterung. Da ist meistens das, was kurz vor dem Unfall passiert ist, nicht mehr im Gedächtnis. Aber solange alles Andere wieder in Ordnung ist, ist das nicht schlimm.

Glück...Eine große menge schutzengel hast du...Hast du Verletzungen??

Angels36
Beitragsersteller

Ich habe Prellungen am Brustkorb,Rücken und linken Bein und mein Freund Freund hat auch Prellungen.Bei ihm war es aber schlimmer,er hatte noch eine Quetschung am Brustkorb.Aber wenn man sieht wo er gesessen hat (Beifahrerseite) dann hat er verdammtes Glück gehabt.Hätte auch schlimmer ausgehen können.

Das ist normal. Kommt vom psychischen Schockzustand. Das ist eine Schutzfunktion des Körpers. Meine Mutter hatte auch mal einen Unfall. Nicht mit dem Auto, sondern zu Fuß. Ist so gestolpert, dass sie mit dem Kopf gegen die Bordsteinkante geknallt ist. Die Brille war kaputt und man konnte von Glück reden, dass ihr keine Splitter ins Auge sind. Im Gesicht waren überall Offene Wunden, die genäht werden mussten und ihre ganze Bluse war voll Blut. Sie kann sich noch daran erinnern, wie sie den Bordstein näher kommen sah und dann erst wieder, wie sie im Krankenhaus war um genäht zu werden. Alles zwischen drin war weg und das ist es auch heute noch. Sogar ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern, weil ich selbst so schockiert war. Ich weiß noch, dass sie auf unserer Gartenbank saß - voll mit Blut und immer wieder das selbe fragte. Aber das ganze ging eigentlich länger. Mir kommts vor, wie 3 Minuten es waren aber gut über 10... Mein Bruder konnte danach mehr erzählen als ich selbst überhaupt noch wusste...

Wünsche euch viel Glück bei der Verarbeitung. Holt euch unter Umständen professionelle Hilfe hinzu.

vlg. :)