Nach Tattoo stechen - wann darf ich wieder ins Fitness?

5 Antworten

Je nachdem, wie die Heilung aussieht würde ich ca. eine Woche warten, bis Du überhaupt wieder zum Sport gehst. Dann erstmal nicht die Muskeln trainieren, die unter dem Tattoo liegen.

Wenn das Tattoo nach dem Training warm wird und anschwillt, noch länger Pause machen.

Es wäre nicht gut wenn du ins Fitnesstudio gehen würdest denn die Haut ist gereizt und beim Sport belastest du ebnfalls deine Haut! Ich empfehle dir 2 Wochen Pause! Schwitzen spielt nälich ebenfalls eine Rolle

Also ich habe je nach Körperstelle 2-3 Tage gewartet und dann beim Training versucht die Stelle wenig zu belasten. Sieht alles wunderbar aus!

davekl1993
Fragesteller

welche körperstellen waren das bei dir? ich habe es auf der linken schulter. Wie hast du dann trainiert und wie lange aufgepasst?

Bis es komplett verheilt ist solltest du lieber nichts machen. Mache lieber ein paar leichte Übungen zu Hause damut du nicht aus der Form kommt.  Aber achte auch dabei das du zb keine Liegestütze machst, also alles wo du die Schulter beim Sport belasten könntest.

6 Wochen sollte man nicht gehen bis das Tattoo wirklich verheilt ist.