Frisches Tattoo im Schwimmbad?

2 Antworten

So schnell heilt es dann auch wieder nicht, ich würds nicht machen. Durch das Wasser weicht die Haut auf und kann einreißen, was nicht nur dazu führt, dass die Optik des Tattoos darunter leidet, sondern auch das Infektionsrisiko erhöht. Die meisten Tattoostudios empfehlen 2-3 Wochen, bis es abgeheilt ist, nicht baden oder schwimmen zu gehen.

das solltest du sogar unbedingt vermeiden, wenn dir dein tattoo lieb und teuer ist!! chlorwasser ist heftig für ein frisches tattoo, abgesehen davon, dass 2 stunden im wasser in den ersten 6 wochen, wahrscheinlich bedeuten, dass dein tattoo hinüber ist!!

weicht die haut auf, ist das tattoo zerstört! ein tattoo braucht bis zu vollständig heilung 6 wochen. erst dann sind die kapillaren in denen die tattoofarbe eingebracht ist, vollständig verheilt und wieder verschlossen!!

Okay, ich denke mal denn lass ich das lieber bleiben

0

Was trägt ihr denn so im Schwimmbad?

Ich war jetzt schon mindestens 2 Jahre nicht mehr in einem Schwimmbad und jetzt wollte ich M 17 Jahre mal fragen was mann zur zeit so im Schwimmbad trägt?!

...zur Frage

Frisches Tattoo + Schweiß?

Ich möchte mir am Samstag ein (kleines) Tattoo auf den Knöchel stechen lassen, allerdings bin ich am Abend (Halloween) in einem Kostüm und feiern. Wie pflege ich das Tattoo am besten, da ich gelesen habe, dass Schweiß zu Bildung von Entzündungen führt und ich dies gerne vermeiden würde.

...zur Frage

Fliege "bald im Urlaub" frisches Tattoo?

Hallo, am Samstag habe ich mir ein Tattoo machen lassen, und am 26.6 fliege ich in den Sommer Urlaub. Zum reise Zeitpunkt ist das Tattoo ja dann "schon" 5 Wochen alt, und bis jetzt verheilt es schon sehr gut. Meine Frage ist, muss ich im Urlaub das Tattoo immer noch abdecken vor der Sonne oder reicht es dann schon sich mit einer starken Sonnencreme einzucremen ?

...zur Frage

Periode verkürzen/trotz leichter Periode schwimmen?

Habe vor diesen Samstag mit meinem Freund ins Schwimmbad zu gehen, hab jedoch zur Zeit meine Periode. Hat Samstag angefangen, müsste dementsprechend diesen Samstag vorüber sein jedoch wird sie eben schwächer also kann sie Samstag trotzdem noch ganz schwach auftauchen.. Zu vermeiden oder trotzdem ertragbar zum schwimmen?

...zur Frage

Frisches Tattoo - wann darf ich mich wieder drauflegen?

Ich habe mir am Samstag ein Tattoo auf die Schulter tätowieren lassen. Ich creme es brav ein und achte darauf in der Nacht nicht darauf zu schlafen. Leider ist es ausgerechnet die Schulter, auf der ich in der Nacht am liebsten schlafe. Wie lange sollte ich denn warten, bis ich mich drauf legen kann?

...zur Frage

Mit Tattoo an der Sonne ?

Moin Community, Ich habe seit einer Woche ein frisches Tattoo am arm und in den letzten 2 Tagen konnte ich den Kontakt mit der Sonne leider nicht vermeiden. Ich bin ungefähr 10-20 min. an der Sonne gewesen und das Tattoo hat sich bereits fast vollständig "geschält", kann das irgendwelche Auswirkungen haben? Sonst vermeide ich die Sonne und bleibe zu hause.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?