Nach Sturz tut Becken weh?

4 Antworten

Es könnte sich um eine Prellung oder Verstauchung handeln, die durch den Sturz verursacht wurde. Das Stechen und die Schwellung im Beckenbereich sowie das leichte Bluten deuten darauf hin, dass das Gewebe verletzt wurde. Hier sind einige Dinge, die du tun kannst:

1. Kühlen: Lege eine kalte Kompresse oder ein Kühlpad auf die betroffene Stelle (nicht direkt auf die Haut, um Erfrierungen zu vermeiden). Das hilft, die Schwellung zu lindern und den Schmerz zu verringern.

2. Schonung: Vermeide unnötige Belastung und versuche, dich so gut wie möglich auszuruhen. Schonung hilft, die Heilung zu beschleunigen.

3. Schmerzmittel: Wenn nötig, kannst du ein Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol einnehmen, um die Schmerzen zu lindern.

4. Beobachten: Achte darauf, ob die Schmerzen und Schwellungen sich im Laufe der Zeit verschlimmern oder ob neue Symptome auftreten (z.B. blauer Fleck, Bluterguss oder starke Bewegungseinschränkungen). Falls dies der Fall ist oder die Schmerzen nicht besser werden, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Bei starken oder langanhaltenden Schmerzen oder wenn du unsicher bist, ob eine ernsthafte Verletzung vorliegt, ist es besser, einen Arzt aufzusuchen, um eine genaue Diagnose zu erhalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Verstehe nicht wieso Du nicht ins Krankenhaus gegangen bist.

Ich bin ja bei Magen Darm Infekt auch ins Krankenhaus gefahren, obwohl ich erschöpft und verwirrt war und Schmerzen hatte


Lispik 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 20:21

Da waren die Schmerzen am Becken noch nicht so krass.. bin davon ausgegangen, dass es bald weg geht 🥲

DontTuchMe529  07.01.2025, 20:30
@Lispik

Ja,dann musst Du eben morgen zum Arzt. Solange man nicht weiß was du hast,darfst du keine Medikamente oder natürliche Produkte zu dir nehmen

Becken, Oberschenkelhals oder was da sonst noch so ist. Würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Prellung, Anbruch..geh zum Dottore- der wird das abklären