Nach RHD2 Impfung Kaninchen komisch?

1 Antwort

Huhu,

nach der Impfung kann es schon etwas dauern, bis die kleinen wieder fit sind. Manche vertragen sie besser, andere eben weniger gut.

Nur sie muss fressen, halte ihr alles was sie gern hat vor die Nase. Ist ihr Bauch hart? Falls es jetzt nicht nur vom impfen kommt und der Bauch hart ist o.Ä. Würde ich eventuell doch zum notdienst gehen.

Hast du Fencheltee und Sab Simplex Zuhause?

mietze1983
Fragesteller

Sie hat immer Problem mit Magen deswegen muss ich ihr immer hairball geben.Habe was gegen aufgasung Schmerzmittel und parafinöl. Bauch fühlt sich weich an und man hört keine geräuche nur sie knurt einen an wenn man an sie dran will was sie nie tut.Essen tut sie wenig mehr nur wenn man sie mit dem essen ärgert.Sie ist aber voll aufmerksam und frech wenn was ist sonst schläft sie nur noch.

dasdasd432324  26.03.2017, 12:19
@mietze1983

Finde aber auch die plötzliche Aggressivität etwas bedenklich. Kann von Schmerzen kommen.

Beobachte weiterhin und schau morgen nochmal. Es gibt halt kaninchen, die sind nach der Impfung ne Woche platt. So lange sie frisst ist es noch okay. Achte aber wirklich aufs fressen, nicht das sie nur knabbert. Die bauen recht schnell ab und dann siehts kritisch aus.