Nach RAM-Upgrade Notebook tot?

6 Antworten

vielleicht sitzen irgendwelche flexkabel nicht richtig. Alle einmal überprüfen, gerade die von gehäuse zu motherboard.

die clips halten die ramriegel in position, wenn die clips abgebrochen sind, haben die ramriegel keinen richtigen kontakt mehr und dann funktioniert der computer nicht. die gebrochenen clips sollten ausgetausch werden, für die reparatur werden die aber gleich 180€ oder sogar noch mehr verlangen, dann sollten die, die neuen ramriegel aber auch gleich mit einbauen, damits nicht gleich wieder was abbricht.

es müsste eigentlich aber auch irgendwo eine kontroll - led am laptop angehen wenn der anschaltknopf am laptop gedrückt wird, wenn denn strom anliegt, vielleicht liegt auch da das problem, das netzeil könnte defekt sein und der akku total entladen, dann wäre das laptop auch komplett "tot", ohne das eine kontroll led angeht.

Clyde11888
Fragesteller

Die Clips die abgebrochen sind haben niemals Kontakt zum RAM Modul, sondern halten lediglich die Plastikabdeckung...

PhantomWoIf  21.09.2019, 10:43
@Clyde11888

einfach mal die ram - riegel gegeneinander vertauschen, dass eine kommt in den slot wo der andere ist, vielleicht funktioniert es dann, vielleicht gehts dann.

Hm, könnte sein, dass durch die abgebrochenen Clips der Computer quasi denkt da ist Speicher drin, der aber nicht gefunden wird. Allerdings wäre das etwas merchwürdig. Kann aber auch sein, dass du dich nicht entladen hast vor dem aufmachen des Notebooks und durch elektrostatische Entladung was kaputt gegangen ist.
Auch mal geschaut, ob der Akku noch richtig sitzt? Probiert mit Netzteil zu starten? Alle Steckverbindungen gecheckt, ob alles sitzt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

Überprüfe mal die Flexkabel. Vielleicht hat sich da was gelöst