Nach Pillenpause, pille vergessen zu nehmen. Jetzt an anderem Tag starten oder 3 Pillen auf einmal nehmen?

5 Antworten

Hallo  Lachlach

Wenn die Pause länger als 7 Tage dauert dann ist das wie ein  Vergessen in der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort nachnehmen, auch wenn  man eventuell 2 Pillen zugleich nehmen muss. Dann wieder normal weiternehmen.  Aber die nächsten 7 Tage, bei der Qlaira 9 Tage, auf alle Fälle zusätzlich verhüten. Auch bei GV in den 7 Tagen vor dem Einnahmefehler besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Jetzt 3 Pillen zu nehmen bringt nichts mehr. Der Schutz ist weg, du musst die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten, erst dann beginnt der Schutz wieder.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Natürlich startest du an einem anderen Tag und verhütest dann zusätzlich mit Kondom (in den meisten Fällen beträgt das eine Woche).

3 auf einmal nehmen? Auf keinen Fall.

Meine Pillenpackung ist leider leer gewesen und ich konnte übers Wochenende keine neue kaufen.

Du solltest immer eine ganze Packung auf Vorrat haben und nicht erst kurz vor dringend die nächste Packung kaufen.

Ich hätte Freitag nach meiner Pillenpause wieder die erste Pille nehmen sollen.

ACHTUNG: Der Schutz ist jetzt auch RÜCKWIRKEND erloschen. Sex während der letzten fünf Tage kann jetzt zu einer Befruchtung führen!

Fehler in der ersten Woche sind ganz besonders gefährlich und dürfen eigentlich gar nicht passieren!

Ist es jetzt besser 3 Pillen auf einmal zu nehmen oder einfach meine Starteinnahme um 3 Tage zu verschieben und heute mit der ersten Pille zu beginnen?

Nein, du solltest auf keinen Fall drei Pillen auf einmal nehmen. Das bringt nichts.

Du könntest maximal zwei auf einmal nehmen oder eine sofort und die andere zur üblichen Zeit.

Du bist so oder so weder rückwirkend geschützt noch in den nächsten sieben Tage. Du musst die nächsten sieben Tage zusätzlich verhüten oder auf Sex verzichten.

Nach sieben Tagen korrekter Einnahme wirst du wieder geschützt sein.

Bedenke, dass du schwanger werden kannst, falls du in den letzten fünf Tagen Sex hattest. Falls das der Fall war, solltest du in drei Wochen einen Schwangerschaftstest machen.

Nimm bloß nicht 3 Pillen. Frag denen Frauenarzt oder zumindest den Apotheker.

Rechne damit dass die Verhütung durch die Pille nicht gesichert ist.

An einem anderen Tag starten? Wie kommt man auf die Idee 3 gleichzeitig zu nehmen also bitte.