Nach Pille danach Gelber Ausfluss, was bedeutet es?

3 Antworten

Hallo Doriya,

erst einmal gut, dass du dich nach dem unverhüteten Sex so schnell wie möglich um die Pille Danach gekümmert hast. Je schneller die PIlle Danach genommen wird, desto höher ist die Wirksamkeit.

Bei deinem Symptom „gelber Ausfluss“ könnte es sich um eine Nebenwirkung der Pille Danach handeln. Ausfluß ist als sogenannte Nebenwirkung der Pille Danach bekannt.

Wenn diese jedoch ungewöhnlich sind oder anhalten, wende sich zur Sicherheit zur Klärung an deinen Frauenarzt. Denn es könnte auch eine andere Ursache dahinterstecken (die Pille Danach schützt nicht vor Geschlechtskrankheiten). Und „gelb“ klingt eher ungewöhnlich.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

@Stefan1531

Von gelbem Ausfluss steht nichts bei den Nebenwirkungen! Super das ein Mann, der null mit dem Thema vertraut ist, eine solch qualifizierte Aussage trifft!

Gelber Ausfluss, der zäh ist, ist meiner Meinung nach die Erhöhung des gelbkörperhormons und insofern es keine Geschlechtskrankheit ist ubd du keine anderen Symptome hast wie fischoger Geruch und/oder Schmerzen jucken etc. Nichts beunruhigendes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon mal gehört?

"zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker"

--> erstmal die Packungsbeilage lesen könnte eine verdammt gute Idee sein.