Nach neuen Kniegelenk Eislaufen?

BarfussTobi  12.07.2020, 23:37

Hast Du bereits ein neues Kniegelenk oder ist ein Kniegelenkersatz in Planung?

EYS2004
Fragesteller

Hab ich schon bekommen

1 Antwort

Ernsthaft, du willst damit aufs Eis?

Davon würde ich dir aber abraten. Man soll mit einem neuen Kniegelenk nach Möglichkeit nicht so gefährliche Sportarten ausüben. Ich habe selbst 2 Knieprothesen und traue mich nicht mal im Winter raus, wenn es glatt ist.

ich denke, alle Sportarten, bei denen man stürzen kann, sollten vermieden werden. Es könnte beim Sturz zum Bruch des Knochens, in dem die Prothese eingesetzt wurde kommen, es kann zur Lockerung der Prothese kommen und dadurch zur Instabilität.

Erkundige dich auf jeden Fall bei deinem Orthopäden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EYS2004
Fragesteller

Aber allein durchs laufen passiert nichts,also angenommen man stürzt nicht?

ja ich würde gerne wieders aufs Eis ,denn ich bin Eiskunstläuferin