Nach Karlsruhe umziehen oder in ein Dorf in der nähe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht ist Rüppur, die Südstadt oder Grünwinkel/Daxlanden was? :))

Also Rüppur, Weiherfeld, Süd/-Südweststadt sind unmittelbar vom Hauptbahnhof, Süd/Südweststadt wären im südlichen Stadtzentrum und Rüppur ist 1 oder 2 km vom Hbf entfernt ist nicht unbedingt in der Stadt ist aber dennoch groß und befahren (Bahnverbindung auch gut ausgelastet), In Weiherfeld hast du gute Chancen ein günstiges Haus mit Garten zu bekommen, und ist nicht weit von Rüppur, dem Hbf und dem Zentrum und ist ein mehr dorfartiger Stadtteil, Weiherfeld liegt links der Alb, Rüppur rechts der Alb, Weiherfeld hat eine Busverbindung direkt zum Albtalbahnhof neben dem Hbf.

Dennoch liegt die Entscheidung bei dir, nicht alle Wohnungen dort sind billig oder teuer, genauso wie in der Stadt, daher musst du selber gucken wie du dich entscheidest

wenn dein Ziel der Bahnhof ist könntest du in der nähe eines Bahnhofes mit guter frequenz ziehen. Rheinstetten-Silberstreifen, Ettlingen West oder andere Stadtteile der Städte drum rum haben alles bahnhöfe die sehr gut angebunden sind an den Hauptbahnhof (direkt auf der DB Schiene, eine Station)

Ich würde eine Wohnung in Karlsruh beziehen und mir ein schickes Weekendgärtchen gönnen.