Nach Kakao süchtig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bedenklich ist die enorme Zuckerzufuhr, welche die Bauchspeicheldrüse überlastet -> Diabetis, die Zähne angreift -> Karies, den Energiebedarf übersteigt -> Fettleibigkeit. Weiterhin steigert erhöhte Milchzufuhr beim Mann die Gefahr des Prostatakrebs'. Überdosierung durch Kalzium verursacht eine Verkalkung der Gelenke.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
RoentgenXRay 31.05.2016, 11:00

Übrigend empfiehlt die neue Liste der WHO 25g Zucker am Tag. Dein Trinkkonsum liefert das Fünffache an Zucker. Plus all dem Zucker den du durch die restliche Nahrung zu dir nimmst. Damit bist du auf dem Diabetisindex locker bei 6,5. Heißt du wirst zu 100% irgendwann Diabetiker.

0

Wenn du 1,5 Liter von diesem Kakao trinkst, sind das, laut Homepage Molkerei Weihenstephan, 142,5 g Zucker. 72 g davon dürfte Milchzucker sein, verbleiben noch 70,5 g zugesetzter Zucker (reines Kakaopulver enthält kaum welchen).  Ratsam ist es nicht, so viel Zucker zu konsumieren.  

1,5 Liter Milch am Tag sind nicht wenig, dann dürfen es eher nicht viel sonstige Milchprodukte sein, z. B. wegen der Trans-Fettsäuren.

Mixe dir dein Kakaogetränk besser selber aus schwach entöltem Kakaopulver, ohne zusätzliche Zuckergabe, mit weniger Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja evtl. schon da Kakao eigentlich eher ungesund ist.. Man sollte sich ausserdem ausgewogen ernähren. Versuch doch mal, nur jeden 2-ten Tag ne' Kakao zu trinken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhmm also gesund ist das nicht..Da ist viel Zucker drin.

Wenn du gar nicht weg von Milch kommst ,trink die normale Milch.Aber besser wäre es wenn du mehr Wasser trinken würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon bedenklich, versuch doch mal vor jeder Packung ein großes Glas Wasser zu trinken und guck ob dir die Lust vergeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es. Der Kakao an sich nicht (ausser der zugefügte Zucker) sondern die Milch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da haust du dir mit dem zeug ja auch gleich mal 150-200g zucker rein. wenn das nicht gesund ist


das ist auf jeden fall bedenklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?