Nach ishaa direkt schlafen?

3 Antworten

Gebete kann man nicht vor der Gebetszeit verrichten, aber man kann Gebete zusammenlegen, womit sie dann praktisch auch vor der eigentlichen Zeit gebetet werden. Das ist aber nur unter bestimmten Bedingungen erlaubt. Den Grund, den du genannt hast, der zählt nicht dazu. Es gibt aber einige Gelehrte die sagen, wegen Schule/Arbeit wäre es kein Problem. Aber dann darfst du natürlich nicht am Handy bleiben. Du willst ja nicht später beten, um genug Schlaf zu bekommen, dann kannst du auch nicht mit dem Handy hantieren. Das ist unlogisch. Geht nicht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Alle Gebetszeiten müssen erst ab bestimmten Zeiten verrichtet werden. Und danach kannst du natürlich auch noch am Handy sein...

Stell dir einen Wecker zu Ishaa. Dann stehe auf, mach schnell deine Gebetswaschung und bete schnell, deine Eltern werden das in sha Allah nachvollziehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium