Nach Hause gehen, wenn es mir mental schlecht geht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, dass man in so einer Situation auf jeden Fall nach Hause gehen sollte. Ob die Leher*innen das verstehen ist eine andere Sache. Ich meinte dann immer sowas wie ich hätte Kopfschmerzen oder so, weil ich vor ihnen auch nicht sagen wollte, dass es mir mental nicht so gut ging. Das kommt natürlich auf den Leher oder die Lehrerin an, ob du die Wahrheit sagen kannst oder nicht. Du kennst sie wahrscheinlich am Besten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Lehrer werden das wohl eher nicht so akzeptieren, wenn du "nur" nachhause gehst, aber später keinen Nachweis bringst, dass du z.B. wegen eines psychischen Problems in Behandlung bist/warst. Ich weiß nicht, ob du schon volljährig bist, aber nur, weil du dich schlecht fühlst (ohne etwas körperlich zu haben), kann das ja jeder behaupten, wenn er keine Lust auf Unterricht hat. Das kann man dir unterstellen, ob es stimmt oder nicht. Da müssten auch deine Eltern mit ins Boot genommen werden, die dir ja eh eine Entschuldigung schreiben müssen. Und zum Arzt musst du auch, sonst ändert sich ja auch nichts an deinem Zustand.

Binoff
Fragesteller

Die meisten Lehrer wissen von meinen Problemen. :)

Ja das werden sie schon verstehen. Verlasse lieber die Schule. Dann lass dich vielleicht krankschreiben.

tim75794  27.02.2023, 09:36

Man wird nicht alleine wegen depressiv fühlen krankgeschrieben

WissensLiebe  27.02.2023, 09:37
@tim75794

Man fühlt sich nicht depressiv man ist es. Dafür wird man tatsächlich krank geschrieben. Zumindest ich.

tim75794  27.02.2023, 09:39
@WissensLiebe

Depressive Phasen bestätigen ist aber eine Sache für den Psychologen