Schule während des Jahres abbrechen?

1 Antwort

Wenn du weißt, was du nach der Schule machen willst, ist das Abitur egal. Du kannst dich bewerben und schauen, ob du angenommen wirst, dafür kannst du auch noch in der Schule sein.

Wenn du nicht weißt, was du danach machen willst, würde ich die Schulzeit mitnehmen, das schadet nicht, im Gegenteil.

SimonHugo
Fragesteller

Ja, ich weiß schon was ich machen will und habe mich schon für einige Ausbildungen beworben, wo ich (Stand jetzt) noch keine Rückmeldungen erhalten habe. Ich bin mir auch sicher dass ich das für den Rest meines Lebens machen will. Was sich mir nur als Frage noch stellt, ob ich dieses Jahr noch abbrechen kann/sollte.

Xanatos492  13.11.2023, 00:05
@SimonHugo

Wenn du dich in der Schule nicht wohlfühlst, würde ich abbrechen. Ich bin jetzt seit 3 Jahren aus der Schule raus und weiß immer noch nicht genau was ich machen soll und studiere sinnlos herum.

Es kann sein, dass du es irgendwann bereust, kein Abi zu haben, aber wenn du einmal fest im Beruf bist, wirst du das sowieso nie mehr brauchen