Nach Hause schicken?

3 Antworten

Wenn du z.B. gegen die Hausordnung verstößt, andere Schüler störst, dich nicht anständig benimmst, nicht rechtzeitig erschienen bist o.ä.

Naja es kommt auf das WARUM an:

  • Du störst derartig den Unterricht, das sich keiner mehr konzentrieren kann
  • du bist krank
  • du verstößt gegen die Haus- bzw. Schulordnung.....

Aber wirklich nach Hause schicken tut dich in der Berufsschule keiner, besonders nicht wenn du volljährig bist. Es ist eher ein verweisen des Unterrichts.

Ja, darf er. Bzw. darf er dich des Unterrichts verweisen. Da du volljährig bist, musst du dann nicht nach Hause gehen.