Nach essen heiß?

4 Antworten

Blutzuckerspiegel und Blutdruck steigen beim Verdauen!

Diese Symptome kenne ich auch; das mit den brennenden Augen kommt aber bei mir meist nur während der Heizperiode im Herbst/Winter vor, wenn ich zu warmer Umgebung gegessen wird. Oder aber in der Küche wo das Kochfeld noch zusätzliche Restwärme abgibt und die Essensdünste noch in der Luft sind.

Ich glaube das ist normal wenn es nach dem Essen warm ist.Nach meiner Meinung nach kein Anzeichen auf schnellen Stoffwechsel.

Ich kenne das auch. Wenn ich eine ordentliche Mahlzeit zu mir nehme, wird mir schnell warm. Danach bin ich total müde. Ich nehme an, daß hat damit zu tun, daß der Körper auf Hochtouren läuft, um das zugeführte Essen zu verarbeiten. Offenbar wird bei einigen Menschen (so wie bei mir) auch sämtliche Energie abgezogen, um am Verdauungsprozess teilzunehmen und man kann nach dem Essen nichts tun außer ruhen...

larahnr
Fragesteller

Ahh also kann es wirklich etwas damit zu tun haben dass ich zum Beispiel echt viel essen kann ohne zu zunehmen, bzw einen überschnellen Stoffwechsel habe?

majaohnewilli  28.11.2015, 21:51
@larahnr

Möglicherweise. Bei mir ist es zB so! Wenn ich esse, dauert es in der Regel nicht lange, bis ich aufs Klo muß.

larahnr
Fragesteller

Ja sowas ist mir bekannt

Kommt das bei jedem Nahrungsmittel vor? Vielleicht reagierst du auf etwas allergisch. Den eine Allergie würde diese Wärme die du bekommst erklären.

larahnr
Fragesteller

So weit ich weiß habe ich gegen wirklich nichts eine Allergie. Ich hätte wie gesagt so die Idee gehabt damit meinen über schnellen Stoffwechsel zu erklären, aber das ist vermutlich Quatsch :D

Kelser  28.11.2015, 21:30
@larahnr

Es gibt ja so Allergietests, aber ich weiß grad nicht ob es die nur für Allergien wie z.B. Bei Pollen gibt, oder auch so Tests so man sehen kann welche Inhaltsstoffe man im Essen nicht gut verträgt. Vielleicht sind es bei dir diese Glutamate, keine Ahnung :D