Nach der Selbstbefriedigung dreckig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt ein wenig nach einem "Kopfproblem"... Hast Du denn, vielleicht durch die Erziehung oder von anderer Seite, öfter mal gesagt bekommen, dass SB (angeblich) etwas Schlechtes oder Negatives wäre? Denn genau das ist es nämlich nicht, im Gegenteil, ist ist sogar gesund. Ausserdem ist die Sexualität eines Menschen ein wichtiger Teil seiner Persönlichkeit. Warum sollte man den also (mutwillig) unterdrücken? Es gibt also überhaupt keinen Grund, sich deswegen "schlecht" oder "dreckig" fühlen zu müssen....

wieso solltest du dich da dreckig fühlen ? Wasch dich einfach ab und gut ist :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Zur Seite weg, und nicht auf dich drauf! Oder direkt in ein Tuch rein....

Nö, bin dann höchstens Feucht und wische das dann mit ein Taschentuch oder Klopapier ab.

Ja das ist normal, da durch den rapiden (Nor)adrenalinabfall, nach der Selbstbefriedigung, eine Art Depressionssymptom entsteht. Der Körper pendelt seinen Neurotransmitterspiegel aber nach kurzer Zeit wieder ein.