fühle mich dreckig. was tun?

11 Antworten

Jeder Mensch hat einen anderen Rythmus, da einige Menschen mehr, andere Menschen weniger dazu neigen schnell zu schwitzen, des weiteren kommt es natürlich auch auf die körperliche Tätigkeit an (Sport, körperlich fordernde Arbeit etc.) dann macht es natürlich Sinn, täglich zu duschen.

An sich empfiehlt es sich jeden zweiten Tag zu duschen und sich die Tage dazwischen morgens und abends mit einer milden Seife zu waschen und Deo/Antitranspirant. Denn ähnlich wie bei den Haaren, für die das tägliche waschen auch nicht unbedingt gesund und gut ist, ist auch für die Haut tägliches schrubbeln und Verwendung von Duschgel und co. gut!

Ich würde dir auch dazu raten am besten jeden Tag bis jeden zweiten Tag zu duschen. Man kann sich natürlich auch helfen mit Deodorant. Ab einen gewissen alter besonders in der Pubertät fängt man an strenger zu riechen :)

Was auch gerne vergessen wird, ist das Wechseln der Kleidung. Viele duschen und ziehen wieder das T Shirt der letzten Tage an.

Und wie schon erwähnt, jeder ist anders, dann evtl. jeden zweiten Tag duschen gehen.

Keine Dusche und kein Gestank?

Hey, ich dusche wirklich nicht oft, 1-2 mal wie Woche, und jeden 2ten Tag wasch ich mir nur die Haare. Doch ich habe momentan eine Zeit wo ich mich nur alle 2-3Wochen Dusche, NUR jeden 2ten oder 3ten Tag die Haare wegen fetten. Jeder würde jetzt bestimmt denken ich stinke. Doch irgendwie garnicht, ich habe keine beschwerden ich rieche keinen Gestank an mir und meine Mitmenschen haben auch keinerlei beschwerden dass ich ungut rieche, und ich fühle mich auch nicht dreckig oder ungut in meiner Haut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht sehr viel Schwitze, nur manchmal und das aber wegen der Hitze oder aufregung, und ich mich meistens drinnen aufhalte, in der Wohnung. Aber meine Frage ist, ist das normal, und kann ich froh sein dass ich zu der Gruppe dazugehöre die einfach nicht anfangen zu müffeln bzw. stinken? :D LG.

...zur Frage

Mein Freund duscht nur jeden 2 Tag, was tun?

Hallo

Ich liebe meinen Freund, doch mir ist aufgefallen, das er nur jeden zweiten Tag duscht. Natürlich habe ich ihn drauf angesprochen und gefragt, ob er es den nicht ekelhaft fände, wenn er sich nicht jeden Tag duscht, was er verneinte. Zusätzlich meinte er sogar, das es gesünder sei nicht täglich zu duschen, wegen der Haut usw. Allerdings würde er, wenn er bemerken würde, dass er richt, auch mal ein mal mehr unter die Dusche steigen.
Ich finde es dennoch etwas eklig. Ich dusche jeden Morgen und Abend und dennoch juckt es mich des öfteren und ich fühle mich unsauber.
Wie soll ich in dazu bringen jeden Tag mindestens einmal zu duschen?

...zur Frage

Intimbereich frisch halten?

Wie hält man seinen Intimbereich am besten frisch (Mann)?

Das Problem ist, ich dusche morgens aber am nächsten Tag ist bereits ein leicht ekliger Geruch feststellbar, obwohl ich nicht hart arbeite oder Sport mache (Bürojob).

Sollte man einfach jeden Tag duschen und jeden Tag Boxershort wechseln? Oder einfach alle paar Stunden Katzenwäsche unten? Normal dusche ich alle zwei Tage.

Oder wie hält man sich am aller besten frisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?