fühle mich dreckig. was tun?

11 Antworten

Jeder Mensch hat einen anderen Rythmus, da einige Menschen mehr, andere Menschen weniger dazu neigen schnell zu schwitzen, des weiteren kommt es natürlich auch auf die körperliche Tätigkeit an (Sport, körperlich fordernde Arbeit etc.) dann macht es natürlich Sinn, täglich zu duschen.

An sich empfiehlt es sich jeden zweiten Tag zu duschen und sich die Tage dazwischen morgens und abends mit einer milden Seife zu waschen und Deo/Antitranspirant. Denn ähnlich wie bei den Haaren, für die das tägliche waschen auch nicht unbedingt gesund und gut ist, ist auch für die Haut tägliches schrubbeln und Verwendung von Duschgel und co. gut!

Ich würde dir auch dazu raten am besten jeden Tag bis jeden zweiten Tag zu duschen. Man kann sich natürlich auch helfen mit Deodorant. Ab einen gewissen alter besonders in der Pubertät fängt man an strenger zu riechen :)

Was auch gerne vergessen wird, ist das Wechseln der Kleidung. Viele duschen und ziehen wieder das T Shirt der letzten Tage an.

Und wie schon erwähnt, jeder ist anders, dann evtl. jeden zweiten Tag duschen gehen.

bin ich duschsüchtig? gibt es sowas?

Halloo also ich dusch mich jeden tag, manchmal auch zweimal, wenn es nach mir hinge würde ich gerne vier oder fünfmal am tag duschen aber das kostet ja was und ich wohn noch daheim. Wenn ich mich nicht gleich morgens dusche dann fühle ich mich so eklig und dreckig dass ich gar nicht aus dem haus gehen will. Ist das noch normal?:/ danke schonmal:)

...zur Frage

Mein Freund duscht nur jeden 2 Tag, was tun?

Hallo

Ich liebe meinen Freund, doch mir ist aufgefallen, das er nur jeden zweiten Tag duscht. Natürlich habe ich ihn drauf angesprochen und gefragt, ob er es den nicht ekelhaft fände, wenn er sich nicht jeden Tag duscht, was er verneinte. Zusätzlich meinte er sogar, das es gesünder sei nicht täglich zu duschen, wegen der Haut usw. Allerdings würde er, wenn er bemerken würde, dass er richt, auch mal ein mal mehr unter die Dusche steigen.
Ich finde es dennoch etwas eklig. Ich dusche jeden Morgen und Abend und dennoch juckt es mich des öfteren und ich fühle mich unsauber.
Wie soll ich in dazu bringen jeden Tag mindestens einmal zu duschen?

...zur Frage

Intimbereich frisch halten?

Wie hält man seinen Intimbereich am besten frisch (Mann)?

Das Problem ist, ich dusche morgens aber am nächsten Tag ist bereits ein leicht ekliger Geruch feststellbar, obwohl ich nicht hart arbeite oder Sport mache (Bürojob).

Sollte man einfach jeden Tag duschen und jeden Tag Boxershort wechseln? Oder einfach alle paar Stunden Katzenwäsche unten? Normal dusche ich alle zwei Tage.

Oder wie hält man sich am aller besten frisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?