Nach dem Zähneputzen keinen Hunger mehr

5 Antworten

Das liegt daran dass deine Geschmacksnerven betäubt sind, versuch doch einmal gleich nach dem Zähneputzen ein Glas Orangensaft zu trinken, das schmeckt eklig, und so ist es mit nahezu jedem Nahrungsmittel, man hat einen sehr pfefferminzartigen Geschmack im Mund , diesen in Kombination mit etwas anderem lässt das Essen oftmals sehr bitter schmecken was natürlich zur Folge hat dass dich das Essen eher anwidert und du daher lieber nichts mehr essen willst:)

Das macht die Minze in der Zahnpasta. Minze ist ein Hemmstoff für Heißhunger-attaken. Wie lange es hält kommt auf die Stärke der Minze an und auch ein wenig auf persönliche gegebenheiten

goinon  05.09.2021, 04:18

Bei mir wirkt Minze definitiv appetitanregend. Solange der Minzgeschmack im Mund bleibt, schmeckt alles unangenehm und ich verzichte für eine ganz kurze Zeit auf Nahrungsmittel & Getränke. Hinterher kommt der Appetit umso stärker, weil vom Magen so ein unangenehmer Geschmack hochkommt, den ich unterdrücken möchte!

(Ist nicht auf Zahnpasta bezogen, sondern Minze allgemein. zB in Kaugummi/ Bonbons/ Getränken/...)

das ist doch gut :) Nach dem Zähne putzen sollte man sowieso nichts mehr essen. Sei froh darüber, sonstmüsstest du gleich doppelt putzen

Deine Geschmacksnerven sind betäubt. Das hält aber nur eine kurze Zeit lang an.

Schmmlynn
Fragesteller

"Eine kurze Zeit" sind bei mir circa 2 Stunden - das reicht bis zur Bettzeit. :-D

Auqilara  16.08.2014, 17:16
@Schmmlynn

Bei mir funktioniert das überhaupt nicht. ^^ Ist das Bäuchlein leer und hungrig, dann wird gegessen - ob saubere Zähnchen hin oder her! :D

Schmmlynn
Fragesteller
@Auqilara

Ist auch richtig so! ;) Nur könnte ich vor dem Zähneputzen glatt noch etwas essen, obwohl ich schon was hatte. Danach aber nicht mehr. Ist für mich sehr hilfreich zur Selbstkontrolle. :-))))

das ist aber nur vorübergehend, hunger bekommst du mit sicherheit später