Nach dem Stromausfall funktioniert die Waschmaschine nicht mehr (geht auch nicht mehr auf), was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde leider keine bedienungsanleitungen für deine maschine. das beste was ich gefunden habe war die Holländische Anleitung für die CI 105...

wenn mein neederlands gut genug ist, dann müsste ich da raus gelesen haben, dass unten an der Maschine die Leiste nach unten klappbar ist.

in der nähe der Pumpe müsste ein kleiner schlauch zum wasser raus lassen sein.

wenn das wasser raus ist und nicht mehr gegen die scheibe drückt, dann sollte sich die türe einfach manuel öffnen lassen.

wenn deine Maschine eine türlffnertaste oben am Bedienfeld hat, dann befindet sich mit zimlicher sicherheit im unteren Bereich unter der abdeckleiste ein Zugseil oder der gleichen, mti dem sich die Türe entriegeln lässt...

mehr kann ich dir von hier aus nicht helfen

lg, Anna

Wenn noch Wasser in der Trommel ist, geht die Tür deshalb nicht auf. Funktioniert vielleicht die "Abpumpen"-Funktion? Dann hättest du immerhin deine Wäsche wieder.

Pifka
Fragesteller

Okay. Das könnten wir ja erst einmal machen. Danke. =]

Hallo Pifka

Kontrolliere mit einem Fön ob die Steckdose in Ordnung ist. Versuche das Programm "Pumpen" einzuschalten.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte