Nach dem Solarium duschen/waschen?

3 Antworten

Warum solltest du dich nach dem Solarium nicht waschen dürfen..? Hast du Angst, du könntest die Bräune abwaschen..? :D Ist alles nur ein Mythos, wie das meiste was über das Solarium geschrieben wird. Du kannst dich sofort nach dem Solarium duschen. Wenn du dich kalt duscht, aktivierst du sogar noch die Bräune. Grund hierfür ist die Anregung der Hautdurchblutung. Stärkere Durchblutung bingt mehr Sauerstoff zu den Melaninpigmenten. Dadurch wird die Oxidation der Pigmente stärker angeregt und somit eine stärkere Bräune.

Lediglich auf chemische Duschgels oder ähnliches solltest du verzichten um deine gereizte Haut nicht noch mehr zu strapazieren.

Ich würde die ersten 3-4 Stunden nicht duschen oder baden gehen. Aber du kannst jetzt bestimmt schon gehen!

Warum gehst du mit schminke unters Solarium? Duschen geht aber!