Nach dem Lehramtstudium zum Aktuar?

2 Antworten

Die Ausbildung zum Aktuar erfordert ein abgeschlossenes Mathematikstudium

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktuar_(Versicherungswirtschaft)#Beruf

Ob da ein Bachelor Lehramt ausreichend ist wage ich zunächst zu bezweifeln. Insbesondere beim Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung dürfte dir da das eine oder andere fehlen.

Genau informieren kannst du dich aber bei den Personalabteiliungen der grossen deutschen Versicherungen, also z.B. der Allianz oder der Münchner Rück.

Rufe mal bei der Berufsberatung an!