Nach dem Fußballtraining duschen wir immer in Boxershorts, ich würde aber lieber Nackt duschen?

7 Antworten

Hallo xgsngx01,

ich finde es super, dass du das so siehst. Eigentlich sollte es doch absolut normal sein, grundsätzlich überall nackt zu duschen. Schließlich käme ja daheim auch niemand auf die Idee, nicht nackt zu duschen.

Ich bin mir sicher, dass deine Mitspieler das (teilweise) ganz genau so sehen, und daher auch lieber nackt duschen würden. Aber vermutlich geht es ihnen genau so wie dir auch.

Ich würde es an deiner Stelle einfach mal machen. Wenn sie was sagen sollte, sage ihnen doch einfach, dass es absolut normal und natürlich ist, nackt zu duschen. Kannst sie ja einfach fragen, ob sie sich nicht trauen, sich auch aus zu ziehen.

Ich bin mir sicher, dass sie dann ganz schnell wieder ruhig sein werden.

Wünsche dir viel Glück/Erfolg!

LG Sascha

Ich finde das aber unhygienisch, unnötig & nervig und würde lieber nackt duschen.

genauso ist es!

Dann geh mit gutem Beispiel voran und dusche ganz normal nackt, wie es eigentlich üblich sein sollte. Vermutlich wirst du dann nicht der einzige bleiben und in ein paar Wochen ziehen sich immer mehr deiner Mitspieler, so wie sie es zuhause hoffentlich auch machen, die Shorts vor dem duschen aus. Irgend wann ist es dann soweit das (fast) alle normal nackt duschen.

Diesen Effekt kannst du im Schwimmbad oft beobachten:

  • wenn zwei im Duschraum nackt duschen und ein dritter kommt rein zieht er meistens auch die Badehose aus.
  • wenn hingen zwei im Duschraum textil duschen, dann hält der Neuankömmling meistens auch die Badehose an.

Das ist der so genannte Gruppenzwang. Da ist es dann gut wenn einer den Mut hat es als erster richtig zu machen, meist folgen ihm die anderen im Laufe der Zeit.

Hallo! Ich würde einfach nackt duschen. Du kannst aber auch mal den Trainer darauf ansprechen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Sag deinen Spielern aus deiner frage das es unnötig ist mit Boxershorts zu duschen. Villeicht sind ja einige gleicher Meinung und haben sich auch nicht getraut nackt zu duschen wie du. Probier es mal und wenn es nicht klappt dusch einfach zu Hause.

Du kannst und solltest so duschen, wie du willst, ganz egal ob da
noch jemand anderes duscht und was der oder die anderen beim duschen
anhaben. Wenn du also nackt duschen willst, was ich vollkommen verstehen
kann und was auch die eindeutig einfachste und unumständlichste
Variante ist, dann mach das einfach.

Also zieh dir nach dem nächsten Training einfach neben den
Sportsachen auch deine Unterhose aus und geh unter die Dusche wie sonst
auch. Wenn ein blöder Kommentar kommt, dann ignoriere ihn einfach oder
frag, was daran so schlimm sein soll nackt zu duschen. Denn da werden
die meisten keine Antwort drauf haben oder nur irgend einen Mist
erzählen.

Mach dir einfach nachfolgendes Klar und du wirst merken, dass nackt duschen nichts schlimmes ist:

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!