Nach dem Auslandsjahr Abitur?

3 Antworten

Wenn du das wirklich willst dann hab keine Angst. Viele machen ein auslandsjahr. Wenn du nach der 10.klasse das auslandsjahr machst musst du nur damit rechnen wenn du wiederkommt nicht in die 12. Zu kommen sondern das Jahr (11.klasse) wiederholen zu müssen. Wenn dir das nichts ausmacht dann solltest du es versuchen.

Carlo000
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst, ich war mir nur ein bisschen unsicher.

Hallo Carlo000

die meisten Schüler sind nach dem Auslandsjahr in der Schule zuhause besser, siehe auch die Gründe hier.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Warum, das machen sehr viele Schüler so?

Es ist ja nicht so, dass du im Auslandsjahr keine Schule hättest. Die meisten Schüler machen das Abitur mit besseren Noten, ganz einfach, weil sie sprachlich viel erreichen, während ihres ATJ.
Nach der 10. ist ein sehr guter Zeitpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carlo000
Fragesteller

Das hört sich gut an:)