Nach Date fragen? Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an deiner stelle würde ich sie aufjedenfall fragen, mit sowas brauch man meist nicht warten, und am besten machst du das nicht so verkrampft oder so, sondern einfach ganz locker, z.b. wenn ihr gerade am miteiander schreiben seit.. ich würde sie nich fragen wenn ihr mit euren freunden unterwegs seit, da wird schnell mal gelacht oder andere bringen einen doofen spruch.. und auch an das treffen locker rangehen, kino ist ne gute idee, falls du aber vor hast dich mit ihr viel zu unterhalten ist kino etwas unangebracht, da ihr ja film schaut und nicht wirklich redet, lad sie doch auf ein eis ein, im mom ist doch wieder schönes wetter, oder mach mit ihr einen stadt- bummel, das lieben mädels ;) ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Ah das kenn ich gut dein problem. Mir geht es oft so das ich mich nicht fragen traue, weil ich nicht aufdringlich wirken will bei jungs. Aber wenn sie bei den sms, e-mails etc. zu schreiben beginnt weißt du das sie schon interessiert an dir ist (natürlich kann man nie sagen ob das freundschaftlich ist oder mehr). aber du kannst sie ja mal fragen ob sie vielleicht lust hätte mit kino zu gehen und nen bestimmten film anzuschauen. oder ob sie lust hätte mir dir was trinken zu gehen. so mal ohne andere freunde, schreib ihr das du sie interessant findest und dich gerne mal alleine mit ihr treffen willst um was trinken zu gehen und um sie besser kennenzulernen. ich denke nicht das sie absagen wird :)

viel glück!

lade sie ins kino ein