Nach bilder auf sozialen Netzwerken fragen?

4 Antworten

Definition von sexueller Belästigung

Nach § 3 Abs. 4 des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) sind sexuelle Belästigungen unerwünschte sexuelle Verhaltensweisen, die das Ziel haben, die Würde der betroffenen Person zu verletzen. Sie können sowohl physischer als auch verbaler, schriftlicher oder nonverbaler Natur sein. Einige Beispiele für sexuelle Belästigung sind:

  • Aufdringliche körperliche Berührungen
  • Sexuelle Anspielungen und Kommentare
  • Verbreitung von pornografischem Material
  • Aufschwatzen von sexuellen Gefälligkeiten (<- deine Frage)
  • Exhibitionistische Handlungen

Abgesehen von der strafrechtlichen Verfolgung können Opfer sexueller Belästigung zivilrechtliche Ansprüche geltend machen, wie zum Beispiel:

  • Schadensersatz gemäß § 823 BGB
  • Unterlassungsansprüche
  • Schmerzensgeld
Woher ich das weiß:Recherche

Keine Ahnung, ob es illegal ist, aber diese Verhaltensweise ist in unserer Gesellschaft mehrheitlich unerwünscht und demnach kannst du dir vorstellen, dass du auch mit Strafanzeigen rechnen musst, da sich einige belästigt fühlen.
lg

Das ist sexuelle Belästigung. Das sollte man nur machen, wenn man sich kennt und beide Andeutungen machen, dass sie das wollen.

Es ist nicht illegal, aber unangemessen.