Nach Abbruch einer Ausbildung, keine Chance mehr auf Job bei der Gemeinde?

3 Antworten

Es gibt noch andere Stellen als nur in der Gemeinde.

verreisterNutzer  25.10.2022, 17:29

Ja aber ich möchte schon gerne zu einer staatlichen Kita

Britney1103  26.10.2022, 04:12
@verreisterNutzer

Das kann schon sein, aber du wirst auch so oder so einen Job bekommen.

Außerdem erzählt dein Vater Quatsch, sie werden dich vielleicht fragen, warum du abgebrochen hast, du kannst dann immer sagen, dass das nichts für dich war.

Unterscheide : Kommune - Staatsdienst und Gemeinden - oft konfessionell oder neutral .

Kinderbetreungen sind überwiegend nicht von der Stadtverwaltung .

Nein, als ausgebildete Erzieherin wirst du dir den Job aussuchen können.

Außerdem, dafür ist die Probezeit auch da. Wenn du dann deine Praktika machen musst, wird das keine Rolle mehr spielen bzw. du bist der Nachwuchs den sie unbedingt brauchen.

Da mach dir mal keine Gedanken.