Nach 2 Monaten wieder trinken?

7 Antworten

Wenn du auf Entzug warst, solltest du die Finger von Alkohol, egal in welcher Form lassen. Schon mit dem ersten Schluck wirst du wieder voll drauf sein.

Du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das du nicht und nie wieder mit Alkohol umgehen kannst. Auch wenn andere Leute das können-

DU kannst es NICHT

Entzugserscheinungen hast du nicht, aber du saust wieder hinein.

Da du ja angeblich vorhast, nicht wieder mit den Saufen anzufangen, darfst du nichts mehr trinken und das weißt du selbst auch. Alles andere ist eine faule Ausrede und ein Verschleßen der Augen vor der Realität. Das wird nichts.

Damit du nichts falsch verstehst, wir gönnen dir den Alkohol schon, und haben weder Vor-noch Nachteile.

Hast du Akoholiker in der Familie?

Xyannonymxy
Fragesteller

In der Familie Nein, bloß wird es bei den 2 bis 3 Bier bleiben da mir diese Menge ausreicht und wie gesagt stark genug bin nachdem ich den Entzug durchgemacht habe und weiß was Alkohol für ein teuf ist, ihn vorhabe nur mit Respekt und absoluter Vorsicht zu konsumieren, das ich Alkohol sein zweites Gesicht kenne

hubmonia  09.09.2020, 18:43
@Xyannonymxy

Du steckst noch sehr tief in deiner Sucht. Und bei den 2-3 Bier bleibt es nicht, das wissen wir beide.

Denn wenn es so wäre, wärst du niemals süchtig geworden.

Hast du noch beruhigende Medikamente für heute?

Xyannonymxy
Fragesteller
@hubmonia

Ich habs mir einfavh angewöhnt und es hat mir gefallen und Dachte mir was soll schon passieren, ich muss sagen dass ich es eher mochte den Rausch anstatt süchtig zu sein, weil wo ich den Entzug gemacht habe hatte ich von heute auf morgen kein suchtdruck nicht einen Tag und von daher will ich jetzt lernen Alkohol zu schätzen, und dadurch dass ich jetz auch erfahrener in sachen Alkohol bin und auch weiß wann schluss ist, werde ich es auch nicht mehr soweit kommen lassen Weil der Rausch gefiel mir und ich dachte mir nur was soll schon passieren bis ich dann merkte was Alkohol eigentlich für ein Teufel ist. Daher werde ich es gar nicht so weit kommen lassen, ich weiß ich war süchtig und habe es eingesehen, bloß werde ich meinen Konsum in griff kriegen. Jeder Mensch ist anders und ich weiß selber dass es bei den 2 bis 3 Bier bleibt da ich den scheiss nicht nochmal durchmachen werde,

Dir ist klar, dass es sich bei auch nur EINEM Bier um einen Zwischenfall handelt bzw. es ein Rückfall werden kann. Ich würde da die Finger von lassen, wirklich. Du hast nicht umsonst einen Entzug gemacht. "ich trinke nur ein Bier und dann lass ich es" ist ein Irrglaube, gerade bei Menschen mit Suchtpotential und so frisch vom Entzug zurück.

Nachtrag: Und es ist NICHT alles im grünen Bereich, wenn Du heute über Bier nachdenkst

Wenn du auf Entzug warst, dann bist du vermutlich Alkoholiker. Alkoholiker ist man lebenslang. Für dich bedeutet das dann: Nie wieder Alkohol! Nicht einmal eine Schnapspraline oder Weinschaum. Jeder neue Tropfen Alkohol könnte deinen Rückfall bedeuten.

so hat es doch bei dir angefangen, oder? man steigt ja nicht gleich mit 1 flasche vodka am tag ein.

wenn du nach so kurzer zeit schon wieder meinst gründe zu finden, warum alk ok ist, bis du noch nicht über den berg.

man ist ein leben lang alkohol krank und deswegen solltest du keinen tropfen mehr trinken.