N64 kaufen - Auf was achten und Zahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du selber scheinst dich ja recht mit der Materie auszukenne. Du kennst die Geräte und ihre Fachnamen & Verwendung. Damit bist du schon gut dabei. Achten musst du vor allem darauf, dass die Analog-Sticks der Controller nicht ausgeleiert sind. Kauft man diese jedoch über das Internet ist es leider reine Glückssache. Ansonsten in An- und Verkaufgeschäften in deiner Stadt schauen.

Die Preise basieren natürlich auf Angebot und Nachfrage. Mario Kart, -Party und Super Smash Bros sowie Zelda sind natürlich DIE Klassiker, die jeder haben muss/will, der ein N64 besitzt. Daher sind 50€ pro Spiel normal (Tendenz steigend, ca. 2€ pro Jahr teurer werdend). Mit etwas Glück findest du mal eins für 40€ (Flohmärkte etc.). Dabei natürlich keine Garantie auf Funktion.

Ich hab mir vor 1 oder 2 Jahren einen N64 mit einem Controller und (zum Glück) allen intakten Kabeln auf einer Gamescom um 50€ gekauft. Dazu noch Super Mario, International Superstar Soccer, Formel-1 und irgend so ein Jet Ski-Spiel um weitere 35€, also alles zusammen 85€, das war es mir wert, da ich im Internet vorher nur Angebote für den N64 alleine nur über 100€ gefunden habe. Das einzige was ich noch dazugekauft hätte wäre eine Memory-Card und ein zweiter Controller, aber das war nicht mehr vorhanden.

Für Super Smash Brothers, Mario Kart und ähnliche Spiele wirst du eigentlich immer 50€ zahlen müssen, da es seltene Spiele sind und sich auch jeder Privatverkäufer Preise im Internet ansehen.

Die N64 ist eine jener Konsolen, bei denen im Prinzip alles für horrende Preise verkauft wird, mMn nicht einmal gerechtfertigt. Ich würde an deiner Stelle lieber für Wii, PS2, Xbox 360 oder NDS aufkaufen, da kannst du oft wirklich Schnäppchen machen.

Wenn du viele andere Konsolen und deren Spiele hast, könnte sich eine Verkaufsbörse lohnen. Grundsätzlich gehen die Preise aber nicht runter.

Hier findest du regelmäßig eine aktualisierte Liste

http://www.retroboerse.de/termine.htm