Wo kriege ich first press Schallplatten von Michael Jackson?

1 Antwort

Also MJ Platten gibt es wie Sand am Meer. Und es werden immer mehr davon Auftauchen, (Wohnungsauflösungen, Kellerfunde, Dachböden, ehem. Kinderzimmer)

Die Frage ist, was du vor hast.

Erstpressungen sind nicht wie Erstauflagen früher, seltener Bücher zu werten.

Ich habe 11 Jahre lang gebrauchte Vinyls gehandelt und kann dir sagen, dass Händler diese "Erstpressungs-Typen" nur verachten. (Dödel, denen man gut das Geld aus der Tasche ziehen kann)

Willst du die LP einfach nur Sammeln, musst du auch alle anderen Exemplare mit unterschiedlichen Covern sammeln.

Willst du die LP hören, empfiehlt es sich eine Pressung zu suchen, die besonders hochwertig ist (MFSL, DMM, HalfSpeed Mastered)

Die ganzen MJ Alben sind übrigens neu und neu gemixt erhältlich. BAD und Thriller klingen auf der Neuauflage DEUTLICH besser und Dynamischer als auf der Original LP.

LPs als Wertanlage? Eher nicht.

Beispiel: Viele Iron Maiden LPs. Als Originale haushoch gehandelt. Als Neupressung erschienen, haben die neuen LPs die alten Originale total entwertet. Teils von 650€ auf 20€ !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung